• Deutsch - German
  • Englisch - English
  • Tschechisch - Česká republika

 

Leben im Freilichtmuseum Finsterau

Spielplatz

Hits für Kids: Das Spielplatzangebot in Finsterau

SpielplatzUrlaub, Freizeit und gleichzeitig Lust auf Kultur? Das schließt sich nicht aus – im Gegenteil! Der Besuch des Freilichtmuseums Finsterau lohnt immer. Denn sein vielfältiges Angebot bietet allen etwas, ob alt oder jung, einheimisch oder fremd. Insbesondere Familien finden hier ein abwechslungsreiches Terrain vor.

Aber dann gleich einen ganzen Tag im Museum verbringen? Noch dazu mit Kindern? Das nervt doch bestimmt gewaltig?!

Muss nicht sein, sagen wir, schon gar nicht, wenn die jungen Gäste mit dabei sind. Drum gibt’s im Museum gleich zwei tolle Spielplätze – einen luftigen mitten im Museumsgelände und einen zweiten unterm Dach der Wirtschaft, für regnerisches Wetter.

SpielplatzWird’s den Kleinen mal zu viel, immer nur alte Häuser und Gerätschaften anzuschauen, können und sollen sie gerne das zeitgemäße und kindgerechte Spielgerät im Museum nutzen: Kraxelfelsen, Karussell, Hutsche, Schaukelpferd, Wippe und ein Wackelsteg stehen da zur Verfügung.

Besonders interessant ist für viele der Kletterturm, die Seilbahn und die „echte“ (weil funktionsfähige) Wasserpumpe. All das liegt „verkehrsgünstig“ mitten im Museum, auf einer grünen Wiese, umgeben von Sträuchern, in Blickweite des Biergartens vor dem Wirtshaus „Ehrn“. So können gleichzeitig auch die Eltern rasten und dabei zuschauen, wo ihr Nachwuchs gerade herumtobt. Was will man noch mehr?

Und wenn’s mal nass vom Himmel herunterkommt, ist immer noch der überdachte Schlechtwetterspielplatz im rückwärtigen Teil der „Ehrn“ da. Ein gut abgesichertes Klettergerüst mit verwinkelten Galerien aus Holz und engen Ganglabyrinthen reicht bis in den alten Dachstuhl des Wirtshauses hinauf. Integriert ist darin kindgerecht ein großes Rutschrohr, in dem die ganz Mutigen blitzartig und sicher wieder nach unten rauschen können.

Das alles lässt die Kids höchstens nur von innen nass werden – durch’s Schwitzen beim Austoben freilich. Also auf! Was hindert Euch noch, mit der ganzen Familie mal einen Tag im Freilichtmuseum Finsterau zu verbringen? Wir haben viel zu bieten. Probiert’s aus!

.

.


Hinweis zur Verwendung von Cookies auf unseren Webseiten

Unsere Webseite verwendet Cookies, um die Benutzererfahrung so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir erheben weder persönliche Daten damit, noch geben wir Daten von Ihnen an Dritte weiter.