Neujahrsanblasen durch die Jagdhornbläser

Neujahrsanblasen durch die Jagdhornbläser

Ein wunderbarer Brauch im Bayerischen Wald ist das Neujahrsanblasen – die örtliche Blaskapelle geht im Ort von Haus zu Haus und begrüßt so musikalisch mit den Hausbewohnern das neue Jahr. Nach der Musik gibts traditionell ein Schnapserl, so dass die Mitglieder der Kapellen in diesen Tagen selten nüchtern nach Hause kommen. Die Hausbewohner sind im Freilichtmuseum nicht mehr vorhanden, dafür hoffentlich zahlreiche Besucher, die den Jagdhornbläsern Gehör schenken.

Am 01.Januar kann man die Klänge der Blasinstrumente auf dem Gelände vernehmen, wenn die Gruppe um Bernhard Bauer das neue Jahr anbläst.

Ab 14 Uhr ist es soweit. Vor der herrlichen Kulisse des neu eröffneten Paul Friedl-Haus gibt es das musikalische Schmankerl. Im Haus kann man sich dann bei Glühwein und Plätzchen in der warmen Stube wieder aufwärmen.

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

Donnerstag 01. Jan. .2026
Abgelaufen!

Uhrzeit

14:00

Ortszeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: Donnerstag 01. Jan. .2026
  • Zeit: 8:00

Standort

Freilichtmuseum Finsterau
QR Code