• Deutsch - German
  • Englisch - English
  • Tschechisch - Česká republika

 

Leben im Freilichtmuseum Massing

Spielplatz

Hits für Kids: Das Spielplatzangebot in Massing

Kinder am Spielplatz MassingUrlaub, Freizeit und gleichzeitig Lust auf Kultur? Das schließt einander nicht aus – im Gegenteil! Der Besuch des Freilichtmuseums Massing lohnt sich immer. Denn sein vielfältiges Angebot bietet allen etwas, ob alt oder jung, einheimisch oder fremd. Insbesondere Familien finden hier ein abwechslungsreiches Terrain vor.

Aber dann gleich einen ganzen Tag im Museum verbringen? Noch dazu mit Kindern? Das nervt doch bestimmt gewaltig?!

Muss nicht sein, sagen wir, schon gar nicht, wenn die jungen Gäste mit dabei sind. Drum gibt’s im Museum gleich hinter der Museumswirtschaft beim Schusteröderhof einen großen Spielplatz mit allerhand Geräten zum Toben und Tollen.

Kinder am Spielplatz MassingWird’s den Kleinen mal zu viel mit dem Anschauen von alten Häusern und landwirtschaftlichen Geräten, können und sollen sie das kindgerechte Spielgerät im Museum benutzen: ein variantenreiches Klettergerüst mit Kraxelnetz, Aussichtsturm und langer Edelstahlrutsche, federnde Schaukelpferde, ein Karussell und ein Schaukelteller sind gerade recht, um sich austoben zu können. An der funktionsfähigen Wasserpumpe und dem daran angeschlossenen Mini-Mühlrad kann man pritscheln, so lange die Eltern es erlauben. Mit der langen Seilbahn am Rand des Spielplatzes kommen die Kleinen sicher schnell in Fahrt. Mitten im Museumsgelände befindet sich – ganz neu – ein baumhoher hölzerner Aussichtsturm, auf den man kraxeln kann und dann eine wunderbare Sicht über das ganze Areal hat.

Der Spielplatz selbst liegt „verkehrsgünstig“ in der Nähe der Museumswirtschaft, vor der grünen Wiese, umgeben von Sträuchern und Sitzgelegenheiten. So können gleichzeitig auch die Eltern rasten und dabei immer wieder mal schauen, wo ihr Nachwuchs gerade herumtobt. Was will man noch mehr?

Dann also auf! Was hindert Euch noch, mit der ganzen Familie mal einen Tag im Freilichtmuseum Massing zu verbringen? Wir haben viel zu bieten. Probiert’s aus!