• Deutsch - German
  • Englisch - English
  • Tschechisch - Česká republika

 

  • Wildkräuterführung

    WildkräuterführungAm 23. Juli spaziert Kräuterpädagogin Lisa Fleischmann durch die Museumsfluren und erkundet gemeinsam mit den Besuchern die jungen Sprosse, Frühblüher und Wildkräuter. Mit ihnen kann man allerlei anstellen, schon unsere Großmütter hatten Geheimrezepte, um daraus Medizin herzustellen – oder eine wohlschmeckende Suppe. Und die Zutaten finden sich genau vor der Haustür: auf dem Bauernhof, am Acker und in Wiesen und Hecken. Salat aus jungem Löwenzahn ist ja bekannt, aber wie wäre es mit der sinnvollen Verarbeitung des Unkrauts Giersch? Oder mit einer Gänseblümchensuppe?

    Beginn ist um 14 Uhr an der Museumskasse, die Führung kostet 2 Euro zzgl. Eintritt und dauert ca. 1 Stunde. Wetterfeste Kleidung nicht vergessen! Ein Fernglas kann auch nützlich sein.



Thema

  • Veranstaltungen Massing

Veranstaltungsort

  • Freilichtmuseum Massing