• Deutsch - German
  • Englisch - English
  • Tschechisch - Česká republika

 

  • Stricke drehen

    Stricke drehen in der SeilereiJeden 1. Dienstag im Monat Mai bis September werden in der Seilerei bei der Marxensölde Seile gedreht.

    Waren Sie schon auf der Reeperbahn? Nein, nicht auf der Hamburger – auf der Massinger? Hier steht eine der seltenen noch erhaltenen Seilerhütten, die auch dem Hamburger Viertel seinen Namen gaben. Dort wurden – an der See wie in Bayern – Seile, Stricke und Taue hergestellt. Was wie und warum hier in früheren Zeiten gedreht wurde, präsentiert die ständig zugängliche Ausstellung. An jedem ersten Dienstag des Monats von Mai bis September können die Besucher dann selbst Hand anlegen: Von 13 bis 16 Uhr zeigt Seilermeister Anton Weiß, wie’s geht.

    Mehr Informationen zu Stricke drehen finden Sie unter "Leben im Museum".

Thema

  • Leben im Museum Massing

Veranstaltungsort

  • Freilichtmuseum Massing

Die nächsten Termine

  • Dienstag 04. Juni 2019 um 13:00 Uhr
  • Dienstag 02. Juli 2019 um 13:00 Uhr
  • Dienstag 06. August 2019 um 13:00 Uhr

Hinweis zur Verwendung von Cookies auf unseren Webseiten

Unsere Webseite verwendet Cookies, um die Benutzererfahrung so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir erheben weder persönliche Daten damit, noch geben wir Daten von Ihnen an Dritte weiter.