• Deutsch - German
  • Englisch - English
  • Tschechisch - Česká republika

 

  • Spiele früher und heute

    Stelzengehen beim Spieletag„Heute haben wir ‚Ochs am Berg‘ gespielt und beim Schussern mit den bunten Kugeln habe ich gewonnen!“ Welches Kind so etwas Oma und Opa erzählen kann, hat bei seinen Großeltern vielleicht Erinnerungen an alte Zeiten geweckt. Und selbst hat es viel Spaß gehabt bei dem Ferienprogramm, das im Freilichtmuseum Finsterau angeboten wird.

    Dort haben Kinder ab 6 Jahre am 30. August von 10 bis 13 Uhr Gelegenheit, Spiele von früher auszuprobieren. Für Jungen und Mädchen, die Fernsehen, Computerspiele und das Bedienen von Handbildschirmen gewohnt sind, sind Leinensäcke oder Holzreifen eher exotische Spielzeuge. Aber gerade deshalb machen althergebrachte Spiele wie Sackhüpfen oder Reifenlaufen besondere Lust, sie ein Mal auszuprobieren. Die Kinder werden sich auch selbst ein Spiel basteln, das sie mit nachhause nehmen können.
    Weil viel Bewegung und auch höchste Konzentration Hunger machen, sollte sich jeder eine Brotzeit für zwischendurch mitbringen.


    Ferienprogramm für Kinder ab 6 Jahre
    Kursleitung: Andrea Schuster-Haselberger (Museumsbegleiterin)
    Unkostenbeitrag: 5,50 € inkl. Material und Museumseintritt
    Anmeldung unter: fon +49 (0) 8557 9606 0
    Bitte Brotzeit mitbringen!

Thema

  • Ferienprogramm Finsterau

Veranstaltungsort

  • Freilichtmuseum Finsterau

Hinweis zur Verwendung von Cookies auf unseren Webseiten

Unsere Webseite verwendet Cookies, um die Benutzererfahrung so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir erheben weder persönliche Daten damit, noch geben wir Daten von Ihnen an Dritte weiter.