• Deutsch - German
  • Englisch - English
  • Tschechisch - Česká republika

 

  • Loadawagl-Dog

    Leiterwägen in MassingAn Christi Himmelfahrt wird Vatertag gefeiert! Auch bei uns im Freilichtmuseum, wo dieser Tag ganz im Zeichen des Loadawagls steht. Alle Väter, die mit Kind und Leiterwagen anrücken, erhalten Gratiseintritt. Ihr Können dürfen sie dann beim Loadawagl-Rennen unter Beweis stellen!

    Schon um 09.00 Uhr öffnet der Antikmarkt vor unseren Toren. Aus ganz Niederbayern kommen unsere Fieranten und bieten ihre Schätze feil. Liebhaber*innen von alten Dingen kommen da bestimmt auf ihre Kosten.

    Seilermeister Anton Weiß zeigt in der Seilerei auf der Marxensölde sein Können. Von 11.00 bis 16.00 Uhr dürfen Groß & Klein auch selbst hier Hand anlegen und sich in der Kunst des Seile Drehens versuchen.  

    Wie mühsam so ein Waschtag früher war, zeigt uns Resi Ott. Ohne Waschmaschine und moderne Waschmittel packt sie das Waschbrett aus und bearbeitet die schmutzige Wäsche mit bloßen Händen und Kernseife. Im Waschhaus des Heilmeierhofs geht die Arbeit ab 13.00 Uhr los.

    Sackhüpfen, Seilhüpfen und Hufeisen werfen sorgen für Unterhaltung am Gelände – nicht nur bei unseren kleinen Gästen!

    Was wäre ein Feiertag ohne gutes Essen? Wenn das Loadawagl-Rennen hungrig macht, stehen die Museumsbäckerinnen im Schusteröderhof schon bereit. Glutzelten und frischgebackenes Brot holen sie aus dem Holzofen.

    Geöffnet ist auch am Feiertag ab 09.00 Uhr. Für Väter mit Leiterwagen und einem Kind ist der Eintritt frei. Weitere Informationen sind bei der Museumsverwaltung unter fon +49 (0) 8724 9603 0 erhältlich.



Thema

  • Veranstaltungen Massing

Veranstaltungsort

  • Freilichtmuseum Massing