• Deutsch - German
  • Englisch - English
  • Tschechisch - Česká republika

 

  • Kochkurs für Kinder

    Kochkurs für Kinder im TanzerhofKeine Schule! Warum also nicht am Vormittag mal selbst etwas kochen? Für Kinder, die das gerne mal probieren wollen und dabei unter sich bleiben können, bietet das Freilichtmuseum Finsterau am 8. September einen Kochkurs an.

    Profiköchin Marita Sammer hat sich dazu ein Drei-Gänge-Menü ausgedacht, das einerseits den Geschmack von Kindern treffen dürfte, andererseits auch gesunde Zutaten hat. Den Anfang macht ein bunter Früchtespieß. Als Hauptgericht gibt es leckeres Pizza-Baguette. Zum Nachtisch lernen die Kinder, wie man eine Schnellvariante von Eis zubereitet. Zum selbst gemachten Himbeereis gibt es auch noch lustige Affen-Waffeln. Und gegen den Durst setzen sich die Kinder eine Melonenbowle an, natürlich alkoholfrei.
    Ist der Herd wieder kalt und sind die Küchengeräte wieder aufgeräumt, sitzen alle Kinder in der Bauernküche des Tanzerhofs beisammen und lassen sich das selbst gekochte Essen schmecken.

    Nach dem Kochkurs erhält jedes Kind ein Holztier. Wer an allen Ferien-Donnerstagen im Museum teilgenommen hat, hat dann insgesamt sechs verschiedene Tiere vom Bauernhof gesammelt.

    Ferienprogramm für Kinder ab 6 Jahre
    Kursleitung: Marita Sammer (Köchin und Kräuterpädagogin)
    Unkostenbeitrag: 5, 50 € inkl. Material und Museumseintritt
    Anmeldung erforderlich unter: fon +49 (0) 8557 9606 0

Thema

  • Ferienprogramm Finsterau

Veranstaltungsort

  • Freilichtmuseum Finsterau

Hinweis zur Verwendung von Cookies auf unseren Webseiten

Unsere Webseite verwendet Cookies, um die Benutzererfahrung so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir erheben weder persönliche Daten damit, noch geben wir Daten von Ihnen an Dritte weiter.