• Deutsch - German
  • Englisch - English
  • Tschechisch - Česká republika

 

  • Kochkurs für Kinder

    Kochkurs für KinderKurz vor der Sommersonnenwende ist es gut, sich auf dieses besondere Ereignis im Jahresverlauf einzustimmen und kulinarisch vorzubereiten. Im Kochkurs für Kinder lernen die kleinen Köche wie man eine „Sonnwend-Limonade“ aus frischen Blüten und Beeren braut. Die magische Kraft kommt mithilfe eines Bergkristalls hinzu. Bevor das Hauptgericht, eine Hexen-Pizza, gemacht werden kann, muss noch der Steinbackofen am Tanzerhof mit großen Holzscheiten eingeheizt werden. Danach darf der Teig für die Pizza ordentlich durchgeknetet, die Tomatensoße angesetzt und der Belag geschnippelt werden. Jedes Kind darf seine Hexen-Pizza nach Wunsch belegen. Da zu der Zeit der Sommersonnenwende alles möglich ist, schleichen sich Zebra-Gurkenstangerl und Paprikastifte zu der Mahlzeit dazu. Um die Götter der Ernte gütig zu stimmen, gibt´s als Nachspeise einen schmackhaften Frühsommerquark mit Erdbeeren und mit in Holunderblütensirup marinierten Gänseblümchen. Nach dem auch noch die Tische festlich gedeckt wurden, essen alle Kinder gemeinsam ihre selbstgemachten Leckereien und sind für die Festlichkeiten zur Sommersonnenwende gut vorbereitet.

    Unkostenbeitrag: 5,50 € inkl. Eintritt
    Anmeldung: fon +49 (0) 8557 9606 0
    Für Kinder ab 6 Jahre.

Thema

  • Ferienprogramm Finsterau

Veranstaltungsort

  • Freilichtmuseum Finsterau

Hinweis zur Verwendung von Cookies auf unseren Webseiten

Unsere Webseite verwendet Cookies, um die Benutzererfahrung so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir erheben weder persönliche Daten damit, noch geben wir Daten von Ihnen an Dritte weiter.