• Deutsch - German
  • Englisch - English
  • Tschechisch - Česká republika

 

  • Kochkurs "Ebs Brotns aus da Bauernkuchl"

    Kochkurs im TanzerhofAus einfachen Zutaten, nahrhaft und für viele hungrige Münder – so wurde früher auf einem Bauernhof gekocht. Im gusseisernen Herd knisterte das Feuer und der Essensduft aus den dampfenden Töpfen und aus dem heißen Backrohr drang durchs ganze Haus. Wie einfallsreich und wohlschmeckend das Essen aus der Bauernkuchl sein kann, zeigt Marita Sammer in ihrem Kochkurs, der im Freilichtmuseum Finsterau stattfindet.

    Das Menü besteht aus Süßem Kraut, Rinderbackerl mit Serviettenknödel und Blaukraut sowie Schmalzküchlein mit Vanillesoße zum Nachtisch. Genussvoll werden die heimischen Schmankerl am selbstgedeckten Tisch, in gemeinsamer Runde aus der Rein gegessen.

    Kursleitung: Marita Sammer, zertifizierte Kräuterfachfrau und staatl. geprüfte Diätköchin
    Unkostenbeitrag: 26,- € inkl. Material und Museumseintritt
    Anmeldung erforderlich bis 23. Januar unter: fon +49 (0) 8557 9606 0

    Weitere Termine:
    Samstag, 15. Februar -  "Ebs Siaß aus da Bauernkuchl"
    Samstag, 28. März - "Ebs Böhmischs aus da Bauernkuchl"

Thema

  • Leben im Museum Finsterau

Veranstaltungsort

  • Freilichtmuseum Finsterau

Hinweis zur Verwendung von Cookies auf unseren Webseiten

Unsere Webseite verwendet Cookies, um die Benutzererfahrung so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir erheben weder persönliche Daten damit, noch geben wir Daten von Ihnen an Dritte weiter.