• Deutsch - German
  • Englisch - English
  • Tschechisch - Česká republika

 

  • Hinterm Ofen - Glühwein, Plätzchen und Handarbeiten


    Angelika Hinterm Ofen

    Wenn der "Böhmische" um das Haus herum pfeift, der trockene, kalte Schnee bei jedem Schritt knirscht und man völlig durchgefroren ist, dann zieht es die Besucher des Freilichtmuseums in die warme Stube. Schon traditionell findet die Veranstaltung "Hinterm Ofen" statt - in diesem Jahr erstmalig in der gemütlichen Wirtsstube des Paul Friedl-Haus.

    Bei Glühwein und Plätzchen sitzen hier Einheimische und Urlauber gemütlich bei einem Ratsch zusammen. Am 06. Januar ab 11 Uhr ist es dann soweit und der alte Holzofen im Paul Friedl-Haus wird kräftig eingeheizt. Zum Aufwärmen werden Glühwein und Tee zubereitet. Die bis auf den letzten Platz besetzte Stube gibt ihr Übriges dazu.

    Mittendrin in der Stube arbeitet Angelika Dirndorfer an ihren Handarbeiten. Konzentriert und geduldig strickt sie Socken, Pullover oder Mützen. Eine Auswahl ihrer selbstgestrickten Handarbeiten bietet sie zum Verkauf an.

Thema

  • Veranstaltungen Finsterau

Veranstaltungsort

  • Freilichtmuseum Finsterau